Geschützter Spaß im Vogelnest
Spielgeräte von HUCK bieten Abenteuer und Sicherheit zugleich
Höher, weiter, schneller – die Spielgeräte der Firma HUCK haben Abenteuercharakter. Besonders beliebt sind die HUCK Vogelnester. Immer ausgefeiltere Varianten bringen Abwechslung und ein großes Plus an Sicherheit.
Kinder sollen spielen und das am besten sicher. Das hat sich die Firma HUCK Seiltechnik zur Aufgabe gemacht. „Für unsere Vogelnester setzten wir auf Unfallminimierung, dafür werden wir sogar über die bestehenden Sicherheitsauflagen hinaus aktiv“, so der Geschäftsführer Wolfgang Keiner.
Ein Beispiel dafür ist der Nestboden. „Die engmaschige Gliedermatte verhindert, dass die Kinder beim Spielen hängen oder stecken bleiben. Damit sie möglichst bequem sitzen und liegen, haben wir die Matte besonders gepolstert und stufenlos abgerundet, das sorgt für ein Gefühl von Geborgenheit“ so Herr Keiner.
Die Einsatzmöglichkeiten des Vogelnests sind zahlreich. Unterschiedliche Farben treffen auf zwei zur Auswahl stehende Aufhängungen. In Kombination mit verschiedenen Schaukelgestellen aus Holz oder farbig lackiertem Stahl werden ganze Fantasiewelten geschaffen.
Eine beliebte wie auch bewährte Variante ist der Vogelnestbaum. Seine stattliche Höhe von sechs Metern erklimmen Kinder anhand von Netzen, Leitern und Tauen. Doch wer hoch klettert, muss auch wieder runter kommen. Deshalb bekam das mühselige Herunterklettern Konkurrenz in Form einer Rutsche. Diese ist über eine ebenfalls neue Seilbrücke erreichbar, 1,75 Meter hoch und bietet den Kids noch mehr Spaß und Abwechslung.
Zum Unternehmen HUCK Seiltechnik
Seit mehr als 50 Jahren arbeitet das Unternehmen an Netz- und Seilprodukten für unterschiedlichste Branchen. Ob im Sport, am Bau, in der Industrie oder im Spiel- und Freizeitsektor: Der Seiltechnik-Hersteller bietet garantierte Qualität, die wartungsfrei und langlebig ist. Dabei ergibt sich die gute Haltbarkeit der Geräte aus den hohen Qualitätsanforderungen. Alle Produkte sind montagefreundlich und erfüllen die europäischen Sicherheitsvorschriften und TÜV-Vorgaben.