Schwerpunkt Sanierung 2020 bis 2030
Erstmals innovatives Vortragsprogramm auf der RO-KA-TECH 2019
Die diesjährige RO-KA-TECH bietet neben der Ausstellung auch ein Vortragsprogramm zu grabenlosen Technologien an. Die Fachmesse findet vom 8. bis 10. Mai 2019 auf dem Messegelände in Kassel statt und wird vom Verband der Rohr- und Kanaltechnik (VDRK) organisiert. Unter dem Titel „Sanierung 2020 - 2030 – Quo Vadis?“ beteiligen sich Experten mehrerer Verbände gemeinsam mit dem VDRK an der Themengestaltung der Vorträge.
Es sind insgesamt zwölf Referentenbeiträge für den 8. und 9. Mai geplant. Auf dem Programm stehen Entwicklungen bei grabenlosen Sanierungstechnologien, bei Ausschreibungen, Regelwerken und bei der Qualitätssicherung. Auch zu den Themen Fachkräftegewinnung und Building Information Modeling (BIM) wurden kompetente Redner gewonnen. Die Vortragsreihe wird möglicherweise sogar als Fortbildung anerkannt. Das Programm gilt als innovativ, da die Veranstaltung durch mehrere führende Verbände initiiert wurde und alle mit Experten dazu beitragen.
Alle Vorträge liegen zeitlich so, dass Besucher vor oder nach einem Vortrag genügend Zeit haben, die Ausstellungsräume zu besuchen. Und das lohnt sich! 300 Aussteller aus zwanzig verschiedenen Ländern haben sich angekündigt.
Die Vortragsthemen sind unter www.rokatech.de online abrufbar.
Auf der Website können auch die Eintrittskarten für das Tagungsprogramm und die Eintrittskarten für die RO-KA-TECH erworben werden. Die Zahl der Teilnehmer für die Vorträge ist begrenzt, eine rechtzeitige Buchung wird empfohlen.