Vom 21. bis 24. September 2023 ist es wieder soweit, die NUFAM lädt nach Karlsruhe ein.

Vom 21. bis 24. September 2023 ist es wieder soweit, die NUFAM lädt nach Karlsruhe ein.

12. September 2023 – Anzeige

Die NUFAM – wichtiger Treffpunkt für Kommunen

Fachmesse verspricht spannende Informationen und viel Abwechslung

Vom 21. bis 24. September findet die achte NUFAM, eine führende Fachmesse der Nutzfahrzeugbranche, in der Messe Karlsruhe statt. Schon jetzt ist klar, dass dies die bislang größte Ausgabe ihrer Geschichte sein wird. Die Nutzfahrzeugmesse bietet den rund 450 Ausstellern reichlich Platz in einer 50.000-Quadratmeter-Halle und auf einem Freigelände von weiteren 30.000 Quadratmetern.

Die Aussteller präsentieren das gesamte Leistungsspektrum der Branche: Fahrzeuge aller Gewichtsklassen, E-Mobilität, alternative Antriebe und Hybridsysteme, Aufbauten und Anhänger, Krane und Hebezeuge, Reifen, Teile, Zubehör, Equipment und Werkstattausrüstung, Lösungen für Digital-Services und Telematik sowie Dienstleistungen. Als Branchentreff für persönliches Netzwerken bietet die Messe Fachtage zu Telematik, Werkstatt, Kommunalfahrzeugen und Ladungssicherung sowie Vorträge und Diskussionsrunden zu aktuellen Branchenthemen.

Demopark-Bereich auf der NUFAM

Demopark-Bereich auf der NUFAM

Ein weiteres Angebot sind die geführten Kommunaltouren. Sie vermitteln Informationen für den beruflichen Alltag und ermöglichen fachlichen Austausch unter Kollegen. Von besonderem Wert sind die Fachtage zu den Bereichen Telematik und Ladungssicherheit. Dazu werden verschiedene Themen mithilfe von Vorträgen und Diskussionsrunden erörtert. Dabei geht es im Messeforum von der Fahrzeuginneneinrichtung über Diebstahlprävention bis hin zu Fahrerassistenzsystemen und wichtigen Dauerthemen.

Die Kommunalmeile auf der NUFAM

Die Kommunalmeile auf der NUFAM

In verschiedenen Demonstrationen – hier bei der Rettungskette – veranschaulichen geübte Einsatzkräfte auf der NUFAM ihr Können.

In verschiedenen Demonstrationen – hier bei der Rettungskette – veranschaulichen geübte Einsatzkräfte auf der NUFAM ihr Können.

Weitere Informationen:

https://www.nufam.de


Logo Messe Karlsruhe

Festplatz 9
76137 Karlsruhe

Tel. +49 (0)721 / 3720-0
Fax. +49 (0)721 / 3720-99-2116
E-Mail. info@messe-karlsruhe.de
E-Mail. info@nufam.de
Web. www.karlsruhe-messe.de
Web. www.nufam.de

Mehr von
Karlsruher Messe- und Kongress GmbH


27. September 2023


Das könnte Sie auch interessieren


Vor allemgute Teamarbeit, sinnvolle Organisation und vielfältige Aufstiegschancen kennzeichnen einen attraktiven Arbeitgeber.

Neue Employer-Branding-Kampagne

Bunt, frech, frisch und vielfältig: Die Bartenbach AG positioniert die Stadtwerke Heidelberg als Arbeitgebermarke. Im Rahmen der neuen Employer-Branding-Kampagne geht nun das Karriereportal „sowillicharbeiten.de“ an den Start.

mehr lesen