Das Mobiliar für Aussegnungshallen
Qualitativ hochwertige Bänke und Stühle aus ausgewählten, nachhaltigen Massivhölzern
Seit der Neuzeit sind zahlreiche Kirchen mit Kirchenbänken oder Stühlen ausgestattet. Im Sitzen kann sich der Gottesdienstbesucher ganz der Botschaft von der Kanzel oder seiner innerlichen Andacht widmen. Die Firma Gebrüder Hauser Kirchengestühl fertigt Kirchenbänke und Stühle und kann auf eine 110-jährige Erfahrung in der Verarbeitung von Massivholz zurückgreifen. Sie hat bereits unzählige Kirchen und Aussegnungshallen mit Mobiliar ausgestattet.
Kirchenbänke müssen nicht unbequem sein! Wer bequem sitzt, kann sich entspannt den Inhalten der Messe widmen. Als Spezialist für Kirchenbänke fertigt das Unternehmen aus Spaichingen im baden-württembergischen Landkreis Tuttlingen seit 1959 auch Stühle und Sedilien aus ausgewählten Massivhölzern an und überarbeitet bestehende Bänke. So entstehen Sitzgelegenheiten im modernen, zeitlosen Stil ebenso wie in klassischer Ausführung.
„Wir verwenden ausgewählte Massivhölzer aus nachhaltigem Anbau“, erklärt Geschäftsführer Martin Hauser. Für den Diplom-Ingenieur im Bereich Holztechnik steht bei der Fertigung und Renovierung nicht nur die Optik im Fokus. „Bei der Umarbeitung bestehender Bänke kann der Sitzkomfort deutlich verbessert werden“, sagt er. Auch die Fertigung von Stühlen und Tischen für Gemeindehäuser gehört zum Portfolio seines Betriebs.
Bei der Planung und Produktion fließen individuelle Wünsche des Auftraggebers sowie die große Erfahrung des Herstellers ein, der in den vergangenen Jahren mehrere hundert Kirchen und Aussegnungshallen ausgestattet hat, zuletzt die Dormitio-Abtei in Jerusalem. Er berät seine Kunden in der Planungs- sowie Preisfindungsphase und lässt alle Interessen bestmöglich einfließen.