Die Aussegnungshalle von Leinfelden-Echterdingen wartet mit zeitloser Eleganz auf, die sich auch in den Stühlen widerspiegelt.

Die Aussegnungshalle von Leinfelden-Echterdingen wartet mit zeitloser Eleganz auf, die sich auch in den Stühlen widerspiegelt.

21. März 2024 – Anzeige

Das Mobiliar für Aussegnungshallen

Qualitativ hochwertige Bänke und Stühle aus ausgewählten, nachhaltigen Massivhölzern

Seit der Neuzeit sind zahlreiche Kirchen mit Kirchenbänken oder Stühlen ausgestattet. Im Sitzen kann sich der Gottesdienstbesucher ganz der Botschaft von der Kanzel oder seiner innerlichen Andacht widmen. Die Firma Gebrüder Hauser Kirchengestühl fertigt Kirchenbänke und Stühle und kann auf eine 110-jährige Erfahrung in der Verarbeitung von Massivholz zurückgreifen. Sie hat bereits unzählige Kirchen und Aussegnungshallen mit Mobiliar ausgestattet.

Kirchenbänke müssen nicht unbequem sein! Wer bequem sitzt, kann sich entspannt den Inhalten der Messe widmen. Als Spezialist für Kirchenbänke fertigt das Unternehmen aus Spaichingen im baden-württembergischen Landkreis Tuttlingen seit 1959 auch Stühle und Sedilien aus ausgewählten Massivhölzern an und überarbeitet bestehende Bänke. So entstehen Sitzgelegenheiten im modernen, zeitlosen Stil ebenso wie in klassischer Ausführung.

„Wir verwenden ausgewählte Massivhölzer aus nachhaltigem Anbau“, erklärt Geschäftsführer Martin Hauser. Für den Diplom-Ingenieur im Bereich Holztechnik steht bei der Fertigung und Renovierung nicht nur die Optik im Fokus. „Bei der Umarbeitung bestehender Bänke kann der Sitzkomfort deutlich verbessert werden“, sagt er. Auch die Fertigung von Stühlen und Tischen für Gemeindehäuser gehört zum Portfolio seines Betriebs.

Aussegnungshalle in Pullach bei München

Aussegnungshalle in Pullach bei München

Bei der Planung und Produktion fließen individuelle Wünsche des Auftraggebers sowie die große Erfahrung des Herstellers ein, der in den vergangenen Jahren mehrere hundert Kirchen und Aussegnungshallen ausgestattet hat, zuletzt die Dormitio-Abtei in Jerusalem. Er berät seine Kunden in der Planungs- sowie Preisfindungsphase und lässt alle Interessen bestmöglich einfließen.

Aussegnungshalle Brigachtal, einer Gemeinde im baden-württembergischen Schwarzwald-Baar-Kreis

Aussegnungshalle Brigachtal, einer Gemeinde im baden-württembergischen Schwarzwald-Baar-Kreis


Logo Gebrüder Hauser

Einsteinstraße 34
78549 Spaichingen

Tel. +49 7424 2273
Fax. +49 7424 601614
E-Mail. info@gebrueder-hauser.de
Web. www.gebrueder-hauser.de

Mehr von
Gebrüder Hauser – Kirchengestühl

Anzeige

Die mobile Friedhofsbank

Der kommunale Friedhof ist ein Ort der Ruhe und Trauer. Er lädt zum Verweilen und Innehalten ein. Doch häufig finden ältere Menschen und Personen mit eingeschränkter Mobilität auf Friedhöfen... mehr lesen


17. April 2024


Das könnte Sie auch interessieren


Endlich wieder normaler Präsenzunterricht: Was auf den ersten Blick ganz normal klingt, ist in unseren pandemischen Zeiten natürlich nicht ganz einfach. Es ist eine Gratwanderung, die nicht auf dem Rücken des Nachwuchses ausgetragen werden darf. Anzeige

Frische Luft für Schulen und Kindergärten

Endlich wieder Präsenzunterricht! In diesen pandemischen Zeiten ist das keine Selbstverständlichkeit. Für mehr Sicherheit in Klassenzimmern und Kindergärten können dabei effiziente Luftreiniger wie der WINIX Zero Pro sorgen, denn... mehr lesen