27. Juni 2019 – Anzeige

Arbeitsabläufe digital sinnvoll organisieren

Ringer Zeiterfassung findet auch Lösungen für besonders anspruchsvolle Aufgaben

Die Ringer Zeiterfassung aus Biberach an der Riß in Baden-Württemberg hat sich seit über 20 Jahren auf das immer komplexer werdende Registrieren von Arbeitszeiten in Betrieben und Kommunen spezialisiert. Das Unternehmen arbeitet mit namhaften Soft- und Hardwareanbietern zusammen und integriert das angesehene Programm ATOSS Time Control in die bereits bestehende IT-Infrastruktur seiner Kunden. Ringer macht mit seinem System die Bereiche Personaleinsatzplanung, Workflow, Zeiterfassung, Projektverfolgung, Zutrittskontrolle und das angesagte Workforce Management übersichtlich und effizient.

Die Ausarbeitung ist äußerst individuell, da heute an einem modernen Arbeitsplatz zahlreiche unterschiedliche Punkte beachtet werden müssen. Selbst gut geschulte Personalmitarbeiter können inzwischen leicht den Überblick verlieren. Auch der erfahrene Firmenchef Georg Ringer kommt manchmal ins Staunen, wenn er merkt, wie kompliziert es heutzutage in einem Unternehmen zugehen kann. „Ich war zum Beispiel bei einem Kunden mit 150 Mitarbeitern, die 220 Arbeitszeitmodelle im betrieblichen Personalmanagement eingerichtet hatten. Nach unserer Analyse und Beratung sowie mit dem Einsatz modernster Technologien konnte dies auf vier Arbeitszeitmodelle eingegrenzt werden. Selbstverständlich unter Beachtung aller rechtlichen, vertraglichen und tariflichen Bedingungen.“

 

Mit dem mobilen Workforce Management ist man unabhängig von Zeit und Ort.

Mit dem mobilen Workforce Management ist man unabhängig von Zeit und Ort.

 

Zeiterfassung für Kommunen und Betriebe

Betriebe und Kommunen haben unterschiedliche Ansprüche an die Zeiterfassung. In Kommunen arbeiten beispielsweise Mitarbeiter im Büro am PC, während andere am Bauhof einen Barcodescanner nutzen und Kindergärten oder Außendienstmitarbeiter wieder andere elektronische Einrichtungen zur Verfügung haben. Hier sind vor allem clevere und durchdachte Vernetzungen und Schnittstellen von großer Wichtigkeit. Erst vor kurzem hat sich die Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land dafür entschieden, diese immer komplizierter werdende Zeiterfassung mithilfe von Ringer zu lösen.

Auch die Stadt Schelklingen arbeitet mit Ringer zusammen und hat genauso gute Erfahrungen gemacht.

Die mächtige „One-Klick-Technologie“ lässt die Navigation und Bedienung zum spielerischen Vergnügen werden. Mit einem Klick navigieren, mit einem Klick ändern, mit einem Klick Auskunft erhalten – die Oberfläche ist modern, puristisch und setzt den Fokus auf das Wesentliche.

Erfahrungsgemäß profitieren Behörden, Kommunen und Unternehmen im Öffentlichen Dienst besonders von den Modulen „Zeiterfassung / Stammdaten“ und dem elektronischen Antragswesen Workflow ESS.

Aber auch Lösungen für eine zuverlässige Zutrittskontrolle und die genaue Kostenleistungsrechnung sowie eine bedarfsoptimierte Personaleinsatzplanung, beispielsweise bei sozialen Einrichtungen können interessant sein.

Zudem bieten die Ringer Zeiterfassung eine kompetente, zielgerichtete Beratung für alle Einsatzbedingungen im Öffentlichen Dienst.

 

ATOSS Time Control verwaltet Mitarbeiterstammdaten mit Berücksichtigung der Änderungshistorie.

ATOSS Time Control verwaltet Mitarbeiterstammdaten mit Berücksichtigung der Änderungshistorie.


Firmenlogo Ringer Zeiterfassung aus Biberach an der Riß, das Logo besteht aus einem roten Fuchs, der Fuchs steht für Klugheit und symbolisiert einen scharfen Verstand. Nicht umsonst heißt es umgangssprachlich oft: Er ist schlau wie ein Fuchs. Das Logo ist in den Farben Rot, Orange Gelb aufgebaut, daneben steht in schwarzer Schrift "ringer" darunter in roter Schrift Zeiterfassung.

Vollmerstraße 17
88400 Biberach an der Riß

Tel. +49 7351 180 147-0
Fax. +49 7351 180 147-90
E-Mail. info@ringer.de
Web. www.ringer.de

Mehr von
Ringer Zeiterfassung

Anzeige

Zeiterfassung ohne Probleme

Das größte Problem vieler Verwaltungen ist die Integration der Außenstellen an die Zeiterfassung. Kindergärten, Schulen, Bauhöfe oder Bibliotheken sind oft noch nicht zentral erfasst und müssen ihre Daten manuell... mehr lesen


17. April 2024


Das könnte Sie auch interessieren


Individuelles Lernen: Klassenzimmer gibt es nicht mehr. In der offenen Lernumgebung steht jedem Kind ein eigenes Lernatelier zur Verfügung. Anzeige

Wutöschingen macht (digitale) Schule

Wie kann sich Schule verändern, digitaler werden und auf aktuelle Herausforderungen reagieren? Auf diese Fragen hat die Alemannenschule Wutöschingen (ASW) im Landkreis Waldshut spannende Antworten, findet der SPD-Landespolitiker Jonas... mehr lesen

Bei Ausschreibungen oder anderen Kostenplanungen sind verschiedene Details zu beachten. Damit dabei nichts übersehen wird, führt ORCA AVA Schritt für Schritt durchs Programm. Anzeige

Ausschreibungen leicht gemacht

Bei Ausschreibungen ist es für alle Beteiligten oft schwierig, in allen Punkten den Überblick zu bewahren. „ORCA AVA“ vereinfacht nun alle Vorgänge, die damit verbunden sind. Sie gilt als... mehr lesen