Alte, für den Müll bestimmte Unterlagen, die aber auf keinen Fall in fremde Hände gelangen dürfen, sollten vorher von einem Aktenvernichter geschreddert werden.

Alte, für den Müll bestimmte Unterlagen, die aber auf keinen Fall in fremde Hände gelangen dürfen, sollten vorher von einem Aktenvernichter geschreddert werden.

10. Januar 2020 – Anzeige

Vernichten statt wegwerfen

Datenschutz im Zeitalter der DSGVO

Seit Jahrzehnten träumt man vom papierlosen Büro. Internationale Studien belegen jedoch, dass der Papierverbrauch noch nie so hoch wie heute war. Papier ist immer noch der wichtigste Datenträger. Somit ist der Papierkorb logischerweise auch der Geheimnisträger Nummer eins. Geheimnisse gehören jedoch nicht in den Papierkorb.

Gleichzeitig wurden noch nie so viele Daten auf so vielen unterschiedlichen Datenträgern gesammelt wie heute. Auch sie gehören vernichtet, wenn man sie nicht mehr braucht. Nicht zuletzt spielt hier die Datenschutzverordnung DSGVO eine wichtige Rolle. Sie verlangt, dass personenbezogene Daten immer sicher vernichtet werden müssen. Auch Privatpersonen sollten zum eigenen Schutz nur wenige Papiere ungeschreddert in die Tonne werfen.

Das Unternehmen HSM punktet mit einem umfangreichen Sortiment von über 100 Modellen an Aktenvernichtern. Es gibt die kleinen Schredder für den Privatgebrauch – und die Profi-Schredder, mit denen man neben Papier auch Datenträger wie CDs, DVDs und sogar USB-Sticks erfolgreich vernichten kann. Ein guter Büro-Aktenvernichter ist beispielsweise der HSM SECURIO B24. Der leise Schredder ist leistungsstark und funktionell. Er eignet sich für die Nutzung direkt am Arbeitsplatz für bis zu fünf Personen. Dank seines geringen Stromverbrauchs wurde er mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.

Das kleine Kraftpaket vernichtet, je nach Schnittvariante, bis zu 27 Blatt in einem Durchgang. Er ist mit einer Anti-Papierstau-Funktion und kraftvollen Antriebskomponenten ausgestattet und deshalb für einen dauerhaften Betrieb ausgelegt. Die Schneidwellen sind unempfindlich gegen Büro- und Heftklammern und verfügen über eine lebenslange Garantie. Zusätzlich gibt es auf alle Modelle der SECURIO Produktfamilie drei Jahre Garantie. In dieser Modell-Linie gibt es auch Aktenvernichter für Kreditkarten und andere sensible Datenträger.

 

HSM präsentiert sich auf der Paperworld in Frankfurt, vom 25. bis 28. Januar 2020 in Halle 3.0 am Stand D85.

 

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz:

www.hsm.eu/datenschutz

Die in schmale Streifen geschnittenen Aktenblätter machen es sehr schwer bis unmöglich, aus ihnen wichtige und auf bestimmte Personen bezogene Informationen herauszulesen.

Die in schmale Streifen geschnittenen Aktenblätter machen es sehr schwer bis unmöglich, aus ihnen wichtige und auf bestimmte Personen bezogene Informationen herauszulesen.


HSM Logo

Austraße 1-9
88699 Frickingen

Tel. +49 7554 2100-0
Fax. +49 7554 2100-160
E-Mail. info@hsm.eu
Web. www.hsm.eu

Mehr von
HSM GmbH + Co. KG

Anzeige

Die sichere Datenvernichtung

Der großvolumige Aktenvernichter HSM Pure 740 max ist mit seinen 240 Litern Auffangvolumen der perfekte Partner für die sichere Inhouse-Datenvernichtung. Durch seinen besonders robusten Schredder ergänzt er das Produktportfolio.... mehr lesen


1. Juni 2023


Das könnte Sie auch interessieren


Anzeige

Modernes und bürgernahes Stadtportal

Die Stadt Meppen glänzt seit kurzem mit einem attraktiven Internetauftritt, der keine Bürgerwünsche offen lässt: Komfortable Volltextsuche, Mehrsprachigkeit, Standortanzeigen, das Merken von Favoriten sowie direkte Schadenmeldungen sind nur einige... mehr lesen

Anstatt viel Papierkram ausfüllen zu müssen, lassen sich Schadensmeldungen ganz unkompliziert mit der App „EineStadt“ an die zuständigen Stellen verschicken. Anzeige

Die Zettelwirtschaft ist beendet

Die Aufgaben in einer Kommunalverwaltung sind heutzutage immer noch oft mit zu viel Papierkram verbunden. Die App „EineStadt“ will dieser Zettelwirtschaft nun endlich entgegenwirken. Egal, ob Baumkontrolle, Schacht- und... mehr lesen