Die Innenstädte stärken
Smart-Info-Säulen für interessierte Fußgänger
Die durch die Pandemie ausgelösten wirtschaftlichen Schäden werden langsam sichtbar. Den stationären Einzelhandel hat es besonders hart getroffen – die Innenstädte waren zu Lockdown-Zeiten fast menschenleer, der Online-Handel boomte. Zugleich wissen viele Kunden die Alleinstellungsmerkmale des stationären Einzelhandels und die Geselligkeit der Innenstädte zu schätzen.
Durch schnelle, intensive und unterhaltsame Informationen kann das Angebot der Innenstädte noch attraktiver werden. Eine sehr wirksame Informationsquelle sind die von euroLighting angebotenen neuen Smart-Info-Säulen – erweiterte PC-Terminals, die Zugriff auf Informationen jeglicher Art bieten und Anwendungen für die Kommunikation, den Handel, die Unterhaltung und Bildungszwecke bereithalten.
Die interaktive Säule ermöglicht die Verbindung des Menschen mit der städtischen Infrastruktur und stellt damit auch einen wichtigen Teil der neuen Smart Cities dar.
Sie ist ein effektives Mittel für den innerstädtischen Einzelhandel und vermittelt Informationen über die einzelnen Geschäfte sowie neue Angebote und Produkte. Zudem bietet sie Informationen über die Stadt und gibt dem Tourismus neue Perspektiven.
Durch ihren auffallenden und hell beleuchteten 55-Zoll-LCD-Bildschirm weckt die Säule das Interesse der Fußgänger. Sie ist mit einem sicherheitsgehärteten Anti-Vandalismus-Glas ausgestattet und verrichtet ihre Informationsdienste auch bei strengem Frost und großer Hitze.