4. Januar 2017 – Anzeige

Sanierung des Fischerei- und Yachthafen in Kiel-Strande

Erfolgreicher Einsatz von bauaufsichtlich zugelassenen TRIMAX Kunststoff-Profilen

Im Hafen von Kiel-Strande begannen 2005 umfangreiche Sanierungsarbeiten. Da Holz sehr schnell verrottet, wurde ein alternatives, bauaufsichtlich zugelassenes Baumaterial gesucht, das langlebiger, rutschfester und pflegeleichter ist. Man entschied sich für TRIMAX von der Tepro Kunststoff-Recycling GmbH.

Die Uferbefestigung ist bis heute in einem tadellosen Zustand und In den Jahren nach 2005 wurden Wellenbrecher, Gleitleisten, Fender und Stege ebenfalls mit TRIMAX-Profilen saniert. Die Stege sind zwischen 50 und 70 Meter lang und bis zu 2,5 Meter breit.

Da TRIMAX kein Wasser aufnimmt, ist es verrottungsfest. Der Hersteller bietet 30 Jahre Garantie gegen die Durchrottung. Die Statik ist zuverlässig berechenbar, da immer gleiche Qualität und zuverlässige Werte garantiert sind. TRIMAX ist resistent gegen Insekten-, Pilz- und Bohrmuschelbefall, UV-beständig und frostsicher. Folglich splittern oder verspröden die Profile nicht und sind einfach mit dem Hochdruckreiniger zu säubern. Pflege- oder kostenintensive Instandsetzungsarbeiten entfallen künftig. Die Profile haben die Rutschfestigkeitsklasse R11, sind ungiftig für Flora und Fauna und zu 100 Prozent recyclebar.

Dieses besondere Maß an Umweltfreundlichkeit, verbunden mit den zuvor beschriebenen Eigenschaften, macht das TRIMAX-Baumaterial zu einem innovativen und zukunftsträchtigen Werkstoff. Gleichzeitig stimmt die Optik. Der Hafen hat sein idyllisches Flair behalten.

Die Rutschfestigkeit, gerade bei Nässe, und die leichte Pflege der Bohlen haben Besucher wie Mitglieder überzeugt. Es bedarf keinerlei Anstriche mehr, die Bohlen werden einfach mit dem Hochdruckreiniger gereinigt.


Tepro Logo

Industriestraße 17
29389 Bad Bodenteich

Tel. +49 5824 96 36-24
Fax. +49 5824 96 36-23
E-Mail. info@tepro.de
Web. www.tepro.de

Mehr von
TEPRO Kunststoff-Recycling GmbH & Co. KG

Anzeige

Für feuchte Gefilde wie geschaffen

Nach 15 Jahren Betriebszeit musste sich die 1997 erbaute dreigliedrige Faltbrücke (Hörnbrücke) in Kiel einer umfangreichen Sanierung unterziehen. Dieses 26 Meter lange und fünf Meter breite architektonische Meisterwerk bewältigt... mehr lesen

Anzeige

Kein Splittern, kein Verrotten

Idyllisch am Freiburger Hafenpriel befindet sich die Anlage der Segler-Vereinigung Freiburg, die aus zwei nicht weit voneinander entfernten Stegen mit dazugehörigen Vereinshäusern besteht. Beide Steganlagen bestanden ursprünglich aus... mehr lesen


17. April 2024


Das könnte Sie auch interessieren


TRIMAX-Profile Anzeige

Kein Splittern, kein Verrotten

Idyllisch am Freiburger Hafenpriel befindet sich die Anlage der Segler-Vereinigung Freiburg, die aus zwei nicht weit voneinander entfernten Stegen mit dazugehörigen Vereinshäusern besteht. Beide Steganlagen bestanden ursprünglich aus... mehr lesen