Die Anmeldung für das Versichertenportal der BVK Zusatzversorgung ist einfach und ermöglicht einen sicheren Zugang.

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Neue digitale Möglichkeiten

Neues Versichertenportal für Kunden gestartet

Die BVK Zusatzversorgung hat in Sachen Digitalisierung einen wichtigen Fortschritt erzielt. Seit Anfang Februar 2021 ist ihr neues digitales Versichertenportal freigeschaltet. Es bietet einen direkten Zugang zu Daten und Angeboten rund um die betriebliche Altersversorgung und baut die Kommunikations- und Informationsmöglichkeiten für die Versicherten erheblich aus.

Die BVK Zusatzversorgung ist die größte kommunale Zusatzversorgungseinrichtung in Deutschland. Ihre über 1,5 Millionen Versicherten können nun über das neue Portal rund um die Uhr digitale Serviceleistungen nutzen. Das Online-Portal ermöglicht es, alle wichtigen Dokumente direkt abzurufen, die im Laufe eines Versicherungsverhältnisses entstehen, und ersetzt den Postweg. Sobald im Portal neue Dokumente zur Verfügung stehen, werden die Portal-Nutzer per E-Mail darüber informiert. Das betrifft zum Beispiel den jährlichen Versicherungsnachweis und den Versicherungsverlauf. Diese Dokumente enthalten sensible Daten über die jeweilige Person und deren Ansprüche auf spätere Altersversorgung (Anwartschaft).

Deshalb ist es erforderlich, dass bei der Nutzung des Portals hohe datenschutzrechtliche Standards eingehalten werden. Diese sind gewährleistet.

Mit der Anmeldung im Versichertenportal können sich die Nutzer auch über ihre Möglichkeiten zum Abschluss einer freiwilligen Versicherung bei der BVK Zusatzversorgung informieren, der sogenannten PlusPunktRente – inklusive der Berechnung eines persönlichen Angebots. Weitere Serviceleistungen werden schon bald hinzukommen. Außerdem sollen auch die über 300.000 in der BVK versicherten Rentner in Kürze Zugang zum Portal erhalten.

 

Weitere Informationen:

https://versichertenportal.bvk-zusatzversorgung.de


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18. Mai 2021


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