Bayerische Immissionsschutztage 2021

Bayerische Immissionsschutztage 2021

Anzeige

Fortbilden und Netzwerken in einem

Fachkongresse gelingen auch während der Pandemie in hoher Qualität mit breitem Publikum

Das KUMAS Umweltnetzwerk wurde im Jahr 1998 gegründet. Es vernetzt Kompetenzträger und bündelt Fachwissen aus einem breiten Mitgliederspektrum. Mitglieder wie Kommunen, Kammern, Unternehmen und Wissenschafts- und Bildungseinrichtungen engagieren sich für den Einsatz innovativer, umweltgerechter Produkte und Dienstleistungen und tragen zur Steigerung der Umweltqualität bei.

Seit seiner Gründung organisiert das Netzwerk eigene Fachkongresse, die Bayerischen Abfall- und Deponietage, die Bayerischen Wassertage, und die Bayerischen Immissionsschutztage. Diese Kongresse sind Treffpunkte von Betreibern genehmigungspflichtiger Anlagen, kommunalen Betriebsträgern, Behörden, Planungs- und Gutachterbüros, aber auch Fachanwälten für Umwelt- und Verwaltungsrecht.

Viele Teilnehmer kommen so ihrer Fortbildungspflicht nach. Kommunale Behördenvertreter haben die Möglichkeit, mit der gleichen Ermäßigung wie Mitglieder des Netzwerks an den Fachkongressen teilzunehmen, so geschehen zuletzt bei den 17. Bayerischen Wassertagen, die Ende März noch online durchgeführt wurden.

Für 2022 hat KUMAS weitere Fachkongresse geplant, zum Beispiel am:

  • 22. und 23. Juni – 23. Bayerische Abfall- und Deponietage
  • 30. Nov. und 01. Dez. – 13. Bayerische Immissionsschutztage
Während der Pandemie wurden unter anderem bei den Bayerischen Abfalltagen sogar Podiumsdiskussionen live übertragen.

Während der Pandemie wurden unter anderem bei den Bayerischen Abfalltagen sogar Podiumsdiskussionen live übertragen.

Weitere Informationen:

https://www.kumas.de/index.php?id=3512


Kumas Logo

Am Mittleren Moos 48
86167 Augsburg

Tel. +49 821 450 781-0
Fax. +49 821 450 781-11
E-Mail. info@kumas.de
Web. www.kumas.de
Web. www.kumas.de/index.php?id=3617

Besuchen Sie uns

Mehr von
KUMAS – Kompetenzzentrum Umwelt e. V.

Anzeige

Fachkongress 14. Bayerische Wassertage

Die Bayerischen Wassertage liefern Jahr für Jahr in zahlreichen Branchenfragen wichtige Informationen. Nun veranstaltet der Förderverein KUMAS e. V. in Zusammenarbeit mit den Partnern Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH, HPC AG,... mehr lesen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

(0,00 bei 0 Person/en)

Das könnte Sie auch interessieren


Aus der ehemaligen SWM-Trafostation in Thalham (Weyarn) wurde das Fledermaushotel Neumühle.

Hereingeflattert, bitte!

Maßgefertigte Schlafstätte für nachtaktive Gäste: Im Wasserschutzgebiet, nicht weit vom Betriebshof Thalham der SWM Wassergewinnung entfernt, haben die Stadtwerke München (SWM) gemeinsam mit dem Miesbacher Landrat Wolfgang Rzehak das... mehr lesen