Am Usedomer See wurden anthrazit farbene Trimax-Bohlen verlegt.

Am Usedomer See wurden anthrazit farbene Trimax-Bohlen verlegt.

9. Januar 2024 – Anzeige

Ein sicherer Hafen – dank spezieller Flächen

Auf langlebige, robuste Konstruktionen setzen die Verantwortlichen am Usedomer See-Zentrum

Nicht nur die Stege im eigentlichen Hafen sind für die dort anlegenden Kapitäne und ihre Crew wichtig. Stimmen muss auch die Infrastruktur, bestehend aus sanitären Anlagen, Gastronomie, Einkaufsmöglichkeiten und nicht zuletzt einer naheliegenden Spielmöglichkeit für Kinder.

Zum Einsatz kamen daher für die etwa 360 Quadratmeter großen Terrassenflächen am Spielplatz des Usedomer See-Zentrums Trimax-Bohlen mit geriffelter Oberfläche in der Abmessung 3 mal 30 Zentimeter im Farbton anthrazit. Die Unterkonstruktion für die drei Flächen mit je fünf mal 24 Metern wurde materialgleich mit der Bohle in den Abmessungen fünf mal zehn Zentimeter realisiert, worauf die Belagsbohlen von oben verschraubt wurden.

Trimax-Profile werden aus recyceltem, sortenreinem Kunststoff von der TEPRO Kunststoff-Recycling GmbH & Co. KG in Niedersachsen hergestellt und können zu 100 Prozent recycelt werden. Da die Belagsbohlen kein Wasser aufnehmen und somit nicht verrotten können, war dies die wartungsärmste Lösung. Außerdem ist dieses Material resistent gegenüber Insekten, Pilzen und Bohrmuscheln, ist frostsicher, splittert oder reißt nicht, ist somit barfußfreundlich und dabei auch absolut ungiftig für Flora und Fauna. Dies ist ein entscheidender ökologischer sowie ökonomischer Vorteil gegenüber anderen Materialien. All diese Eigenschaften machen die Profile zu einer nachhaltigen, umweltfreundlichen Alternative zu anderen Kunststoffen und Hölzern.

Das Usedomer See-Zentrum hat für die etwa 360 Quadratmeter Terrassenflächen am Spielplatz Bohlen mit geriffelter Oberfläche verwendet.

Das Usedomer See-Zentrum hat für die etwa 360 Quadratmeter Terrassenflächen am Spielplatz Bohlen mit geriffelter Oberfläche verwendet.


Tepro Logo

Industriestraße 17
29389 Bad Bodenteich

Tel. +49 5824 96 36-24
Fax. +49 5824 96 36-23
E-Mail. info@tepro.de
Web. www.tepro.de

Mehr von
TEPRO Kunststoff-Recycling GmbH & Co. KG

Anzeige

Nachhaltig und splitterfrei

Bei der Neugestaltung der Außenanlagen der Kita Rappelkiste im brandenburgischen Wandlitz, wurde auch bei den Spielflächen auf nachhaltige, unempfindliche und pflegefreie Materialien geachtet.

mehr lesen

Anzeige

Kein Splittern, kein Verrotten

Idyllisch am Freiburger Hafenpriel befindet sich die Anlage der Segler-Vereinigung Freiburg, die aus zwei nicht weit voneinander entfernten Stegen mit dazugehörigen Vereinshäusern besteht. Beide Steganlagen bestanden ursprünglich aus... mehr lesen


17. April 2024


Das könnte Sie auch interessieren