„Weedo II“: Der Name dieser kompakten Wildkrautbürste leitet sich ab aus den englischen Wörtern „we do“ und dem englischen Begriff „weed“.

„Weedo II“: Der Name dieser kompakten Wildkrautbürste leitet sich ab aus den englischen Wörtern „we do“ und dem englischen Begriff „weed“.

2. Mai 2019 – Anzeige

Wildkraut entfernen leicht gemacht

Neue kompakte Wildkrautbürste von Kersten Arealmaschinen

Unter dem Namen „Weedo II“ hat Kersten Arealmaschinen einen Nachfolger der bewährten Wildkrautbürste für kleine Flächen entwickelt.

Durch seine leichte Bauweise und durchdachte Technik gehört diese Wildkrautbürste zu den kompaktesten auf dem Markt. Darüber hinaus wurden durch die Weiterentwicklung des Weedo viele neue Eigenschaften hervorgebracht:  Um den Bediener zu entlasten, kann das Gerät durch Verstellung des Handholms stufenlos an jede Körpergröße angepasst werden. Der Motor ist auf einer schwingungshemmenden Platte montiert und reduziert Vibrationen fast völlig. Der Bürstenteller kann über fünf Stufen am Gehäuse in verschiedene Stellungen (rechts-links) gebracht werden. Ein weiterer Clou ist die höhenverstellbare Achse. Dadurch lässt sich die Bürste bei Verschleiß der Büschel immer in den richtigen Anstellwinkel nachjustieren. Ein Klappholm erleichtert den Transport. Bei allen Einstellfunktionen ist kein Werkzeug nötig.


Logo Kersten Arealmaschinen 2024

Empeler Straße 95
46459 Rees

Tel. +49 2851 9234-28
Tel. +49 2851 9234-29
Fax. +49 2851 9234-44
E-Mail. info@kersten-maschinen.de
Web. www.kersten-maschinen.de

Besuchen Sie uns

  • GaLaBau 2024

    | Messe Nürnberg

  • demopark 2025

    | Flugplatz Eisenach-Kindel

Mehr von
Kersten Arealmaschinen GmbH

Anzeige

Kehren mit Kompaktschleppern

Die Kersten Arealmaschinen GmbH hat ihre Kehrmaschinenserie mit 60 Zentimetern Kehrwalzendurchmesser um eine völlige Neukonstruktion erweitert. Sie verfügt auch über das neuartige Aufhängungs- und Führungssystem des Sammelbehälters.

mehr lesen

Anzeige

Mähraupe mit Hybridantrieb

Der Arealmaschinenhersteller Kersten GmbH aus Rees bringt im Frühjahr eine neue Mähraupe in zwei Ausführungen auf den deutschen Markt. Das Besondere: Beide Geräte arbeiten mit einem umweltfreundlichen Hybridantrieb.

mehr lesen


17. April 2024


Das könnte Sie auch interessieren


Klein und kompakt ist die Serie „ECO Weedkiller PRO SP“ bestens für die Behandlung mehrerer kleiner Flächen geeignet. Mit diesen Geräten kann eine unbegrenzte Anzahl sehr kurzer Behandlungen durchgeführt werden, während die Wassertemperatur konstant gehalten wird. Anzeige

Neue Geräte für ein altes Problem

Kein Frühling oder Sommer ohne das alte Problem der Wildkrautbekämpfung. Inzwischen ist sie auch umweltfreundlich möglich. So hat das dänische Unternehmen GMR-STAMA mitgeteilt, dass es seine vollelektrische Weedkiller-Produktreihe erweitert... mehr lesen