Gerhard Dücker GmbH & Co. KG
Das Unternehmen "Gerhard Dücker GmbH & Co. KG" mit Sitz in Stadtlohn wurde 1904 gegründet und stellte zunächst Heugebläse, Heuwender sowie Getreidemühlen her. Es beschäftigt heute ca. 120 Mitarbeiter und setzt aktuell jährlich ungefähr 30 Mio. Euro um. Die Geschäfte führen heute Gerhard Dücker in 3. Generation sowie Christian Dücker in 4. Generation.
Das Familienunternehmen hat sich auf Maschinen für die Bereiche Umwelt-, Landschaftspflege sowie Landwirtschaft spezialisiert. Es zählt zu den führenden Anbietern von Frontböschungsmähern. Die Produktpalette umfasst Uni-Mäher, Uni-Seitenmäher, Randstreifenmäher, Böschungsmäher und Mähkombinationen. Hinzu kommen Ast- und Wallheckenschneider, Heckenscheren, Kehrmaschinen sowie Bankettfräsen.
Als Spezialist für Anbaugeräte am Unimog, an Traktoren und vielen anderen Geräteträgern bieten es Geräte für die Land- und Forstwirtschaft, den Landschaftsbauern, Kommunen und Tiefbaufirmen moderne Technik in der Umwelt- und Landschaftspflege an.
Der Vertrieb erfolgt über eigene Werksvertretungen in Deutschland sowie über die Unimog-Generalvertretungen und Landmaschinenhändler. In Europa bestehen verschiedene Vertriebspartnerschaften. Der Auslandanteil liegt bei ca. 20%.